DACKEL, FINGERRING, LASERCUT SCHMUCK, HOLZRING, TIERRING, DACKEL, LASERCUT SCHMUCK

 

 < > Über die seitlichen Pfeile können Sie die Fotoansichten durchblättern.

Klicken Sie auf ein Bild um die Ansicht zu vergrössern.


DACKEL, FINGERRING, LASERCUT SCHMUCK, HOLZRING, TIERRING, DACKEL, LASERCUT SCHMUCK

 

Der Fingerring mit dem kleinen Dackel ist ein Schmuckstück, das jeden zum Lächeln bringt. Der stolze Dackel, reckt – getreu seinem Motto "just be yourself" – selbstbewusst seine Schnauze in die Luft und erinnert seine Trägerin täglich daran, bei sich zu sein.

 

MATERIAL & HANDARBEIT

Ich habe den Dackel gezeichnet und digitalisiert. Eine Lasercut-Manufaktur schneidet nach meinem Entwurf in sehr kleiner Auflage die Tierringe aus einer Buchenholzplatte. In meinem Atelier bearbeite ich dann die Holzoberfläche und schütze sie mit (pigmentiertem) hochwertigem Öl, so dass man damit unbesorgt im Regen tanzen kann. 

Da das Schmuckstück aus Holz ist, nehmen Sie den Ring bitte vor dem Schwimmen, Duschen oder Spülen ab. Das verwendete hochwertige Öl ist speichel- und schweißecht. Die Struktur des Holzes ist sichtbar. Durch die Maserung des Holzes variiert die Farbintensität.

 

GRÖSSE DACKELMOTIV

Der Dachshund ist ungefähr 1,4 x 1,1 cm groß. Der Ring hat eine Materialstärke von 2 mm.

 

RINGGRÖSSE

Ich biete die Ringe in verschiedenen Ringgrößen – von 50 bis 61 – an. 

• TIPP •

Der Unterschied zwischen den Ringgrößen ist sehr gering. Da der Ring eckig ist, geht er etwas anders über den Finger als ein sehr dünner, runder.

– Ich habe normalerweise eine Ringgröße von 52 und kann die Dackelringe in den Ringgrößen 51, 52 sowie 53 tragen: Die 51 geht bei mir nur gerade über den Knöchel, aber ist dann dennoch angenehm zu tragen. Die Größe 53 ist ein bisschen locker, aber verdreht sich dennoch nicht beim Tragen. 


Auf dem letzten Foto finden Sie eine Größentabelle und Tipps zum Bestimmen der eigenen Ringgröße.

Um sicher zu gehen, welches die richtige Ringgröße ist, könnten Sie beispielsweise an einem der Ringständer in einem Kaufhaus, die Größe ermitteln oder einen Juwelier bitten sie zu messen. 

VERSAND

Hübsch verpackt sende ich die Löfflerbrosche mit der Deutschen Post auf die Reise zu Ihnen. 

 

FAQ DACKELRINGE

Bleibt man mit dem Dackelring nicht überall hängen, stört er nicht (und geht kaputt)? 

Nö, eigentlich nicht:  Mit Kraft kann man den Ring natürlich zerbrechen, aber beim "normalen" Tragen passiert eigentlich nichts; – zumindest habe ich noch nichts Gegenteiliges gehört und mir ist auch noch noch keiner der Ringe zerbrochen.

Je nachdem, was man macht, wenn man den niedlichen Dackel-Ring trägt, kann er einem schon mal auf die Nerven gehen (und legt ihn dann ab), aber bei anderen Gelegenheiten erfreut man sich einfach an seinem Anblick; – so würde ich ihn beispielsweise nicht beim Töpfern tragen und lege ihn – damit ich lange Freude daran habe (Wasser und Holz und so) – vor dem Spülen oder Duschen ab.

Beim Zeichnen oder Gestalten trage ich ihn gerne und das kleine stolze Wesen erinnert mich stets daran bei mir zu bleiben: Just be yourself.

 

16,00 €

  • leider ausverkauft

 

 < > Über die seitlichen Pfeile können Sie die Fotoansichten durchblättern.

Klicken Sie auf ein Bild um die Ansicht zu vergrössern.