Dackel Armband, Holzschmuck

 

 < > Über die seitlichen Pfeile können Sie die Fotoansichten durchblättern.

Klicken Sie auf ein Bild um die Ansicht zu vergrössern.


Dackel Armband, Holzschmuck

 

Das Dackelarmband ist ein charmantes Geschenk für Liebhaber dieser kurzbeinigen Hunderasse und bringt (fast) jeden zum Lächeln.

Das Armband mit Hundemotiv ist aus Holz und Elementen aus Sterlingsilber und wahlweise Baumwoll- oder Nylongarn. Das Stück Lasercut Schmuck wurde von mir entworfen und jedes Holzschmuckstück wird von mir – mit Ausnahme der Lasercuts – in meinem Atelier gefertigt:

Der Dackel ist nach meiner Zeichnung mittels eines Lasers aus einer Buchensperrholzplatte geschnitten worden. Zum Schutz des Holzes schleife, öle (mit (pigmentiertem) hochwertigem Öl) und poliere ich das Motiv. Die Oberfläche ist seidenmatt und die Struktur des Holzes sichtbar. 
Durch die Maserung des Holzes kann die Farbintensität variieren.

 

ARMBAND MATERIAL & FARBE

Ich biete das Band in zwei verschiedenen Qualitäten (Baumwollgarn oder Nylongarn) und in vielen verschiedenen Farben an. Die Schlinge am Holzmotiv ist jeweils mit einer 925er Silberperle fixiert. An den Enden (an denen man das Armband zuzieht und die herunter hängen) ist jeweils eine schmückende 925er Silberperle befestigt.

BAUMWOLLGARN

Das Baumwollgarn ist aus 100% Baumwolle. Es ist fein und flach und plüscht bei längerem Tragen ein bisschen auf, so wie ein richtiges Sommerband.

NYLONGARN 
 

Das Nylongarn ist etwas stabiler als das Baumwollgarn. Es ist aus Nylon und hat einen Durchmesser von ca. 0,5 mm. Die Silberkugeln sind bei diesem Garn etwas größer als bei dem Baumwollband.

Die Farbdarstellung ist unverbindlich, da Monitoreinstellungen variieren.

 

DACKEL GRÖSSE

Breite ca. 2,3 cm


Höhe ca. 1,7 cm 


Materialstärke 2 mm

 

ARMBAND LÄNGE & VERSCHLUSS

Durch den Schiebeknoten passt sich das Armband den verschiedensten Armumfängen an. Die Gesamtlänge des Armbandes ist recht lang angelegt (ca. 22 cm), damit die Bänder über (fast) jedes Handgelenk passen. Durch den Schiebeknoten kann man das Armband dann beliebig klein ziehen.

-> Wenn das Armband größer sein soll, schreiben Sie mir bitte bei der Bestellung eine Nachricht.

 

Das Holz ist zum Schutz vor Feuchtigkeit geölt, aber wenn Sie lange Freude an dem Schmuckstück haben möchten, legen Sie das Armband bitte vor dem Duschen oder Schwimmen ab.

 

16,00 €

  • leider ausverkauft

 

 < > Über die seitlichen Pfeile können Sie die Fotoansichten durchblättern.

Klicken Sie auf ein Bild um die Ansicht zu vergrössern.